Stellenbörse: GVV Heuberg

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Steuern und Gebühren

Der Gemeindeverwaltungsverband Heuberg sucht zum 01. Oktober 2024 in der Finanzverwaltung eine/n

Verwaltungsfachangestellte/n (w/m/d)

      in Teilzeit 60 % und unbefristet

Ihre Aufgaben:

  • Veranlagung und Bearbeitung der Wasserversorgungs- und Abwassergebühren einschl. gesplitteter Abwassergebühr
  • Sachbearbeitung weiterer Steuern und Einnahmen (Kindergartengebühren, Vergnügungssteuer, Hundesteuer, Mieten und Pachten etc.) für die Mitgliedsgemeinden des Gemeindeverwaltungsverbands

Eine weitere Abgrenzung des Aufgabengebietes bleibt vorbehalten.

Ihr Profil:

  • eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder vergleichbar
  • Berufserfahrung im Bereich Finanz-, Haushalts- und Rechnungswesen ist wünschenswert, vorzugsweise in der öffentlichen Verwaltung
  • sichere Anwendung der gebräuchlichen MS-Office-Produkte sowie kFN Finanzen Infoma
  • eigenverantwortliche, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • sicheres, freundliches und kompetentes Auftreten
  • Bereitschaft zur Fortbildung und Weiterentwicklung

Freuen Sie sich auf:

  • einen modernen Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit sich weiterzuentwickeln
  • ein kollegiales Arbeitsumfeld
  • eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • ein Fahrradleasing-Angebot
  • eine leistungsgerechte Vergütung nach TVöD mit betrieblicher Altersvorsorge und Jahressonderzahlung

Weitere Informationen erhalten Sie bei Frau Friedrich, Tel. 07426/9613-12 oder Herrn Sauter, Tel. 07426/9613-24. Bitte senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung bis zum 12.April 2024 an den Gemeindeverwaltungsverband Heuberg, Hauptamt, Im Weiher 1, 78564 Wehingen oder an info(@)gvv-heuberg.de. Weitere Informationen zum GVV Heuberg finden Sie unter www.gvv-heuberg.de.

Digitalisierung und Projektmanagement

Der Gemeindeverwaltungsverband Heuberg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine/n engagierte/n Sachbearbeiter/in (m/w/d) im Bereich

Digitalisierung und Projektmanagement

        in einer unbefristeten Beschäftigung

(Stellenumfang 50 %-80% bzw. nach Vereinbarung).

Ihr zukünftiger Aufgabenbereich umfasst im Wesentlichen:

  • Konzeptionelle Weiterentwicklung bestehender sowie Einführung und Optimierung neuer, benutzerfreundlicher und performanter Online-Dienste im Kontext des Onlinezugangsgesetzes (OZG)
  • Aktive Mitwirkung bei der Analyse und Optimierung der Geschäftsprozesse
  • Unterstützung der Verbandsgemeinden bei der Umsetzung digitaler Projekte

Änderungen oder Ergänzungen des Aufgabengebiets behalten wir uns vor.

Ihr Profil:

  • Verwaltungsnahe/s Ausbildung/Studium mit IT-Interesse oder IT-Ausbildung/Studium mit Interesse an der öffentlichen Verwaltung,
  • ausgeprägte Motivation zur Gestaltung von Innovations- und Veränderungsprozessen, die den digitalen Wandel voranbringen,
  • hohe Organisationsfähigkeit und Problemlösungskompetenz,
  • hohes Maß an Einsatz- und Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, freundliches und sicheres Auftreten,
  • Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse in den Bereichen Digitalisierung und/oder Projektmanagement sind wünschenswert.

Wir bieten Ihnen:

  • einen modernen Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit sich weiterzuentwickeln,
  • ein kollegiales Arbeitsumfeld,
  • eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit,
  • ein Fahrradleasing-Angebot,
  • eine leistungsgerechte Vergütung nach TVöD mit betrieblicher Altersvorsorge und Jahressonderzahlung,
  • eine spannende und herausfordernde Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum.

Weitere Informationen erhalten Sie beim Verbandsvorsitzenden, Bürgermeister Kielack, Tel: 07426/9612-0 oder Frau Friedrich, Tel. 07426/9613-12. Bitte senden Sie Ihre Bewerbung bis zum 12. April 2024 an den Gemeindeverwaltungsverband Heuberg, Hauptamt, Im Weiher 1, 78564 Wehingen oder an info(@)gvv-heuberg.de.

Weitere Informationen zum GVV Heuberg finden Sie unter www.gvv-heuberg.de