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Hier finden Sie unsere aktuellen Stellenangebote in der Übersicht.
Digitalisierung und Projektmanagement
Der Gemeindeverwaltungsverband Heuberg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n Sachbearbeiter/in (m/w/d) im Bereich Digitalisierung und Projektmanagement in einer unbefristeten Beschäftigung (Stellenumfang 50 %-80% bzw. nach Vereinbarung).
Ihr zukünftiger Aufgabenbereich umfasst im Wesentlichen:
- Konzeptionelle Weiterentwicklung bestehender sowie Einführung und Optimierung neuer, benutzerfreundlicher und performanter Online-Dienste im Kontext des Onlinezugangsgesetzes (OZG)
- Aktive Mitwirkung bei der Analyse und Optimierung der Geschäftsprozesse
- Unterstützung der Verbandsgemeinden bei der Umsetzung digitaler Projekte
Änderungen oder Ergänzungen des Aufgabengebiets behalten wir uns vor.
Ihr Profil:
- Verwaltungsnahe/s Ausbildung/Studium mit IT-Interesse oder IT-Ausbildung/Studium mit Interesse an der öffentlichen Verwaltung,
- ausgeprägte Motivation zur Gestaltung von Innovations- und Veränderungsprozessen, die den digitalen Wandel voranbringen,
- hohe Organisationsfähigkeit und Problemlösungskompetenz,
- hohes Maß an Einsatz- und Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, freundliches und sicheres Auftreten,
- Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse in den Bereichen Digitalisierung und/oder Projektmanagement sind wünschenswert.
Wir bieten Ihnen:
- einen modernen Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit sich weiterzuentwickeln,
- ein kollegiales Arbeitsumfeld,
- eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit,
- ein Fahrradleasing-Angebot,
- eine leistungsgerechte Vergütung nach TVöD mit betrieblicher Altersvorsorge und Jahressonderzahlung,
- eine spannende und herausfordernde Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum.
Weitere Informationen erhalten Sie beim Verbandsvorsitzenden, Bürgermeister Kielack, Tel: 07426/9612-0 oder Frau Friedrich, Tel. 07426/9613-12. Bitte senden Sie Ihre Bewerbung an den Gemeindeverwaltungsverband Heuberg, Hauptamt, Im Weiher 1, 78564 Wehingen oder an info(@)gvv-heuberg.de.
Weitere Informationen zum GVV Heuberg finden Sie unter www.gvv-heuberg.de
Bautechniker/in – Baukontrolleur/in (m/w/d), Teilzeit (ca. 50 %)
Ihre Aufgaben:
- Baukontrollen und Bauabnahmen gemäß Landesbauordnung
- Aufgaben beim Vollzug der Wärmegesetze und des Klimaschutzgesetzes
- Ausschreibung und Abwicklung von kleineren Baumaßnahmen
- Organisation und Mitwirkung bei der Brandverhütungsschau
- Vertretung des Verbandsbaumeisters im technischen Bereich
- Eine weitere Abgrenzung des Aufgabengebietes bleibt vorbehalten.
Ihr Profil:
- eine abgeschlossene Ausbildung im Bauhauptgewerbe, idealerweise zum Bautechniker oder Meisterbrief einem sonstigen Beruf des Bauhauptgewerbes,
- Berufserfahrung im Bereich Baurecht ist wünschenswert, vorzugsweise in der öffentlichen Verwaltung, aber nicht Voraussetzung,
- sichere Anwendung der gebräuchlichen MS-Office-Produkte,
- eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise
- dienstleistungsorientiertes, verbindliches und wertschätzendes Auftreten ist Ihre Stärke
Freuen Sie sich auf:
- einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit flexibler Arbeitszeit,
- persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch ein umfassendes Fortbildungsangebot,
- ein Fahrradleasing-Angebot und
- betriebliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlung
Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung nach TVöD und freuen uns auf Ihre Bewerbung. Weitere Informationen erhalten Sie bei Frau Friedrich, Tel. 07426/9613-12 oder Herrn Schlecht, Tel. 07426/9613-24. Bitte senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung bis zum 30. September 2024 an den Gemeindeverwaltungsverband Heuberg, Hauptamt, Im Weiher 1, 78564 Wehingen oder an info(@)gvv-heuberg.de. Weitere Informationen zum GVV Heuberg finden Sie unter www.gvv-heuberg.de.