Stellenbörse: GVV Heuberg

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Digitalisierung und Projektmanagement

Der Gemeindeverwaltungsverband Heuberg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n Sachbearbeiter/in (m/w/d) im Bereich Digitalisierung und Projektmanagement in einer unbefristeten Beschäftigung (Stellenumfang 50 %-80% bzw. nach Vereinbarung).

Ihr zukünftiger Aufgabenbereich umfasst im Wesentlichen:

  • Konzeptionelle Weiterentwicklung bestehender sowie Einführung und Optimierung neuer, benutzerfreundlicher und performanter Online-Dienste im Kontext des Onlinezugangsgesetzes (OZG)
  • Aktive Mitwirkung bei der Analyse und Optimierung der Geschäftsprozesse
  • Unterstützung der Verbandsgemeinden bei der Umsetzung digitaler Projekte

Änderungen oder Ergänzungen des Aufgabengebiets behalten wir uns vor.

Ihr Profil:

  • Verwaltungsnahe/s Ausbildung/Studium mit IT-Interesse oder IT-Ausbildung/Studium mit Interesse an der öffentlichen Verwaltung,
  • ausgeprägte Motivation zur Gestaltung von Innovations- und Veränderungsprozessen, die den digitalen Wandel voranbringen,
  • hohe Organisationsfähigkeit und Problemlösungskompetenz,
  • hohes Maß an Einsatz- und Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, freundliches und sicheres Auftreten,
  • Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse in den Bereichen Digitalisierung und/oder Projektmanagement sind wünschenswert.

Wir bieten Ihnen:

  • einen modernen Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit sich weiterzuentwickeln,
  • ein kollegiales Arbeitsumfeld,
  • eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit,
  • ein Fahrradleasing-Angebot,
  • eine leistungsgerechte Vergütung nach TVöD mit betrieblicher Altersvorsorge und Jahressonderzahlung,
  • eine spannende und herausfordernde Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum.
 

Weitere Informationen erhalten Sie beim Verbandsvorsitzenden, Bürgermeister Kielack, Tel: 07426/9612-0 oder Frau Friedrich, Tel. 07426/9613-12. Bitte senden Sie Ihre Bewerbung an den Gemeindeverwaltungsverband Heuberg, Hauptamt, Im Weiher 1, 78564 Wehingen oder an info(@)gvv-heuberg.de.

Weitere Informationen zum GVV Heuberg finden Sie unter www.gvv-heuberg.de

Bautechniker/in – Baukontrolleur/in (m/w/d), Teilzeit (ca. 50 %)

Ihre Aufgaben:

  • Baukontrollen und Bauabnahmen gemäß Landesbauordnung
  • Aufgaben beim Vollzug der Wärmegesetze und des Klimaschutzgesetzes
  • Ausschreibung und Abwicklung von kleineren Baumaßnahmen
  • Organisation und Mitwirkung bei der Brandverhütungsschau
  • Vertretung des Verbandsbaumeisters im technischen Bereich
  • Eine weitere Abgrenzung des Aufgabengebietes bleibt vorbehalten.
 

Ihr Profil:

  • eine abgeschlossene Ausbildung im Bauhauptgewerbe, idealerweise zum Bautechniker oder Meisterbrief einem sonstigen Beruf des Bauhauptgewerbes,
  • Berufserfahrung im Bereich Baurecht ist wünschenswert, vorzugsweise in der öffentlichen Verwaltung, aber nicht Voraussetzung,
  • sichere Anwendung der gebräuchlichen MS-Office-Produkte,
  • eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise
  • dienstleistungsorientiertes, verbindliches und wertschätzendes Auftreten ist Ihre Stärke

Freuen Sie sich auf:

  • einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit flexibler Arbeitszeit,
  • persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch ein umfassendes Fortbildungsangebot,
  • ein Fahrradleasing-Angebot und
  • betriebliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlung
 

Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung nach TVöD und freuen uns auf Ihre Bewerbung. Weitere Informationen erhalten Sie bei Frau Friedrich, Tel. 07426/9613-12 oder Herrn Schlecht, Tel. 07426/9613-24. Bitte senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung bis zum 30. September 2024 an den Gemeindeverwaltungsverband Heuberg, Hauptamt, Im Weiher 1, 78564 Wehingen oder an info(@)gvv-heuberg.de. Weitere Informationen zum GVV Heuberg finden Sie unter www.gvv-heuberg.de.